[linux-l] DVB-T

Oliver Beck manofwar at web.de
Mo Jul 21 21:59:34 CEST 2003

On Sun, 20 Jul 2003 23:48:30 +0200
Christian Wolters <message at moonworks.de> wrote:

> Hallo,
>
> hat jemand von euch eigendlich schon eine DVB-T Karte unter Linux zum
> laufen gebracht?

Nicht wirklich...aber ein aktueller Artikel in der Linux-User zeigt, das
es recht schwierig ist, die richtige DVB-Karte zu finden.
Dort kam man zu dem Fazit, das derzeit nur Karten mit einem
Philips-SAA7146A Chip an Board 'zuverlässig' unterstützt werden.
Da dies sich auf LinVDR bezieht, denke ich mal, das es nicht ohne
weiteres auf andere Software übertragbar ist. AFAIK hat LinVDR eigene
Treiber, die genutzt werden. Da bin ich mir aber keinesfalls sicher.

Auf jeden Fall solltest Du mal einen Blick in die neue Linux-User
werfen. Da ist ein etwas ausgedehnterer Artikel über LinVDR zu finden.
Wann genau sie im Handel ist, weiß ich nicht, da mich mein/e
Postbote/Postbotin monatlich damit beglückt, und sie heute ankam.

> Ich versuche seid einigen Wochen (seufz) eine DVB-T Karte von
> "Lorenzen DVB-T PCI (TT budget)"

Von dieser Karte war dort nicht die Rede.

MfG Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-