[linux-l] SFTP-Client für *nix

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Jul 22 20:44:30 CEST 2003

On 22 Jul 2003 18:19:36 +0200
Roland Penzin <roland at penzin.de> wrote:

> vielleicht hast duŽs bereits installiert: mc , zu deutsch Midnight
> Commander.

Das Schweizer Messer für Dateioperationen? Wer hat ihn nicht
installiert? ;)

> <f9><Rechts><sHell link> gedrückt + entfernten rechner eintippen,
> evtl. musst du noch ein passwd eintippen. etwa so:

Scheinbar muss ich meinen MC mal Updaten, da ich 'sHell link' nicht im
Menü habe. (momentan noch 4.5.55)

> xframe at www.penzin.de

Also nicht anders, wie ftpfs.

> voreingestellt ist ssh. ob nun sftp oder scp in scheiben abläuft, kann
> dir dann wohl egal sein.

Richtig. Wichtig ist nur, das es verschlüsselt abläuft.

Ich danke Dir für den Tip.

MfG Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-