[linux-l] SFTP-Client für *nix

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Jul 22 22:57:12 CEST 2003

Am Die, 2003-07-22 um 20.44 schrieb Oliver Beck:

> Das Schweizer Messer für Dateioperationen? Wer hat ihn nicht
> installiert? ;)

> Scheinbar muss ich meinen MC mal Updaten, da ich 'sHell link' nicht im
> Menü habe. (momentan noch 4.5.55)

shell link & ftp link waren eigentlich schon da, solange ich mich
erinnere.ftp link hab ich immer verwendet, um neue kernels zu ziehen &
so.dann hab ich mir das andre angekuckt, weil ich was wie sftp auch
suchte und siehe, es war schon laaange da.nennt sich "fish" file system.

> Also nicht anders, wie ftpfs.

> Richtig. Wichtig ist nur, das es verschlüsselt abläuft.

> Ich danke Dir für den Tip.

bidde, bidde.

--
roland at penzin.de                          icq: 141928574

tel.: +49 [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]