[linux-l] Suche Linux-Profi

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Do Jul 24 00:52:08 CEST 2003

Habe ich gerade in meiner Mailbox vorgefunden:

Viel Spass beim Aufsetzen

fs

Hallo,

ich suche jemanden der uns, gegen Kohle, einen Webserver und
ev. einen Datenbankserver die im Netz laufen 'wasserdicht' macht.
Ich bin zu den Kisten gekommen wie die Jungfrau zum Kind und habe,
ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung.

So wie es aussieht, wurde der Webserver gecrackt - vermutlich
ein Rootkit installiert und ich habe *keine* Ahnung wie ich
das im laufenden Betrieb (bzw. mit einer möglichst kurzen Down-
time) wieder hinbiegen soll.

Da mein letzter Versuch in der Richtung, als manuelles Entfernen
ev. Scripte und "klarmachen" des Systems nach dem Neustart in
einem totalen Datencrash resultierte, will ich dass ohne kompetente
Hilfe nicht machen. Logisch.

Frage ist: Kennst Du jemanden aus der BeLUG der sowas nebenbei macht
und der mich unter 030 / 80 50 8 - 411 anrufen könnte? Das ganze ist
rel. wichtig da ich derzeit nicht mal mit ssh auf die Kiste komme
(scheinbar war der AllowedHosts Befehl in der sshd Konfiguration
doch nicht so intelligent). Deine Adresse habe ich von der BelUG Seite.

viele Grüße.
Michael Weber