[linux-l] DVB-T

Christian Wolters message at moonworks.de
Do Jul 24 02:23:33 CEST 2003

> Ja, ich :-)

> Mach mal "lspci -vn". Steht da beim zweiten Teil des numerischen
> Eintrags der DVB-T-Karte 1011? Dann laeuft die Karte mit dem Treiber vom
> 14.7.

> Wie bereits beschrieben wurde, bedeutet das, dass kein MPEG-Decoder
> (Hardware) gefunden wurde, denn die Karte hat keinen. Als Abhilfe habe
> ich eine DXR3-Karte eingebaut. Ob es Softwareloesungen gibt, weiss ich
> nicht.

Danke fuer den Tip.

Werde ich wohl auch machen (muessen) ...., allerdings scheint es wirklich
eine Software Loesung zu geben, ein Stream plugin fuer den VDR, dies "soll"
den kompletten MPEG2 Stream an andere Rechner schicken.

Allerdings habe ich es noch nicht geschaft eine Verbindung zu dem
Stream-Server aufzubauen....
Soll angeblich auch mit dem Win**s Media Player, und Mplayer gehen....

> Sowas sollte man selbst kompilieren.

Stimmt schon, spaeter wenn ich die DXR3 Karte habe und es testweise alles
laeuft,werde ich sowiso einen extra Rechner zusammenbasteln und alles neu
machen ;)

> Hab ich probiert, bevor es den passenden Treiber gab, aber das
> funktioniert nicht.

VDR laeuft ohne Probleme nur "sehen" kann ich nixx (logisch wg. des
fehlenden MPEG2 decoders)

Gruss, Christian

--
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.