[linux-l] Empfehlung fuer Wireless-LAN-PCI-Adapter

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Do Jul 24 13:01:04 CEST 2003

Hallo Listenteilnehmer,

ursprünglich wollte ich mir 2 D-Link DWL-G520 Wireless-LAN-PCI-Adapter
zulegen, konnte aber im Web keine positive Aussage zur Treiberunter-
stützung für diese Karten finden - also im Zweifelsfall: keine
Unterstützung.

Kann jemand aus der Liste von positiven Erfahrungen mit Wireless-LAN-
PCI-Adaptern unter Linux (am besten Woody, Kernel 2.4) berichten ?
Gibts überhaupt Linux-Support für IEEE 802.11g ?

Auf den entsprechenden Web-Seiten für unterstützte Hardware unter Linux
wurde ich nicht fündig.

mfg

Marek Fröhlich
--
/ Marek Fröhlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein    \
| 13467 Berlin   |         Problem - ich brauch 2 Tage für die Reparatur.|