[linux-l] Empfehlung fuer Wireless-LAN-PCI-Adapter

Christian Wolters message at moonworks.de
Do Jul 24 14:29:39 CEST 2003

> Hallo Listenteilnehmer,

> urspruenglich wollte ich mir 2 D-Link DWL-G520 Wireless-LAN-PCI-Adapter
> zulegen, konnte aber im Web keine positive Aussage zur Treiberunter-
> stuetzung fuer diese Karten finden - also im Zweifelsfall: keine
> Unterstuetzung.

Ich weiss nicht ob es weiterhilft:

Ich benutze eine Netgear MA311 802.11b (11Mbit) die laeuft sehr stabil.

Zu Karten wie die DWL520+ (22Mbit) kann ich nur abraten denn der
AlphaTreiber den es dazu gab/gibt laeuft nur unter Mandrake (offiziell) und
sourcen dafuer gibt es auch nicht ..... =/
(Zumindest als ich die Karte ausprobiert hatte)....

Kannst dich ja wenn du Lust hast mal unter
"http://www.dlink.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=20" umschauen.

> Kann jemand aus der Liste von positiven Erfahrungen mit Wireless-LAN-
> PCI-Adaptern unter Linux (am besten Woody, Kernel 2.4) berichten ?
> Gibts ueberhaupt Linux-Support fuer IEEE 802.11g ?

> Auf den entsprechenden Web-Seiten fuer unterstuetzte Hardware unter Linux
> wurde ich nicht fuendig.

> mfg

> Marek Froehlich
> --
> / Marek Froehlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein
\
Reparatur.|
> | Germany        | Kirk:   Ich geb Ihnen 2 Stunden!                      |
> \                | Scotty: Ok. Scotty ende.                              /

Gruss,

	Christian

--
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.