[linux-l] newsserver down

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Jul 24 16:18:04 CEST 2003

Hallo Olaf,

* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [24.07.03 14:54]:
> Mein Newsserver (news.cis.dfn.de) ist ständig
> down oder nicht zu erreichen.

Kann nicht sein:

,----
| [phgrau at host] 115 (~/Documentation): ssh reader at news.cis.dfn.de
| Warning: Permanently added 'news.cis.dfn.de' (RSA) to the list of known hosts.
| [reader at Curry] 101 (~): uptime
|   4:14pm  up 21 days,  4:23,  7 users,  load average: 8.03, 26.29, 40.18
| [reader at Curry] 102 (~):
`----

Sagt das der Rechner seit 21 Tag up ist. Und wer news:de.comm.provider.usenet
lesen kann, hat die Ankündigugen für die kurzen Downtimes in den letzten
Jahren auch mit bekommmen. Evtl. ist deine Netzanbingung nicht das was
möglich ist.

> Kann mir nicht jemand zu einem zuverlässigen Newsserver verhalfen?

Es gibt eine Alternative ;-)

http://news.individual.de/

Philipp