[linux-l] kshowmail, Alternativen

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Do Jul 24 20:30:03 CEST 2003

Hi Wolf,

Am Donnerstag 24 Juli 2003 19:47 schrieb Wolf-Ruediger Schlag:
> Hallo zusammen,
> ich bin es nochmal. Ich suche ein Programm wie kshowmail, womit ich
> auf einem Mail-Server Mails vorsortieren/löschen kann.
> Hintergrund ist, dass einer meiner Accounts extrem spamverseucht
> ist, und es sich um HTML-Mails mit vielen "tollen" Bildern handelt,
> oder dieses Zeugs hat teilweise extrem große Attachments.
> Diese Spam-...... (dreckigste bekannte Schimpfwort einsetzen)
> verbrauchen damit unnötig viel von meiner 2GB-Flatrate. Pro Monat
> etwa 50 bis 60 MB! Mit Spamassassin kein Problem, aber es es wird
> [...]

kshowmail hoert sich ja schon mal nach KDE an. Wenn Auf dem Server SA
installiert ist ist das auch schon mal ganz gut. ;-)
Dann kann ich Dir ruhigen Gewissens KMail empfhehlen. In KMail kann
man auch POP-Filter einrichten. Was dann durch die Filterregeln als
"schlecht" beurteilt wurde, kann gleich auf dem Sever geloescht
werden.

Gruss
Pascal