[linux-l] Re: [linux-l] SFTP-Client für *nix

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Jul 25 00:51:27 CEST 2003

Am Mit, 2003-07-23 um 17.37 schrieb Oliver Beck:
> [...]

nur der ordnung halber; suse 8.2 & mc 4.6

> [...]
> Verweis namens 'Shell-Verbindung' zu finden.
>
> Nach auswählen des selbigen kam eine Eingabemaske, die mich
> aufforderte, eine Eingabe zu machen...wie eine Eingabemaske halt
> so ist ;)
> Selbiges Prinzip wie Roland schon erwähnte, und wie man es von FTP
> kennt. 'user at rechner' eingeben, danach kommt beim ersten ssh-Connect
> auf einen Rechner die Frage, ob der Key-fingerprint vertrauenswürdig
> ist und danach die Passwort-Abfrage.
>
> 'tcpdump' brachte zu Tage, das eine Verbindung zu dem SSH-Port (22)
> erstellt wurde. Auch alles schön verschlüsselt.

schön, dass es auch mal jemand nachgeprüft hat.

> MC avanciert zu einem Must-Have/Must-Use...mittlerweile hab ich schon
> wieder viele der Optionen für 'tar' vergessen. Gefährlich, wenn ich
> überlege, mal einen Tarball auf einen Rechner zu erstellen, auf dem
> kein MC installiert ist. Aber wozu gibts die Man-Pages ;)

sack ick doch.

man kann nicht immer 150 - prozentig dasein. ich hab von meinem 15ten
bis zum 40ten lebenjahr immer auf der überholspur rumgetobt. & was hab
ich davon? muss jetz täglich 3 pillen wegen bluthochdruck fressen.

gagge.

--
roland at penzin.de                          icq: 141928574

tel.: +49 [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]