[linux-l] Re: JetDirect

Wolf-Ruediger Schlag woolf at gmx.de
Fr Jul 25 13:13:51 CEST 2003

Hallo Dex,
hier ist auch eine JetDirect im Einsatz. Die Konfiguration (KDE-KontrolCenter)
ist recht einfach, das Ding wird als ein Netzwerkdrucker mit TCP
angesprochen. Dann noch die richtige  Netzwerkadresse und den Port, bei mir
9100. Ich habe dann als URL socket://ip-nummer:9100 angeben.
Unter CUPS geht das ebenso einfach: Drucker einrichten mit localhost:631, dann
wie gewohnt "add printer" wählen und erstmal brav ausfüllen, anschließend
"AppSocket/HP JetDirect" verwenden, danach als "Device URL: " die
"socket://ip-nummer" angeben. Der Port wird von CUPS automatisch ergänzt.
Testseite drucken und fertig ist der Drucker. (für Dich, alle anderen machen
diese Spiel natürlich genauso)

Gruß,
Wolf