[linux-l] Festplatte auf den Kopf einbauen? / Mandrake-Dev-Verzeichnes

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jul 28 08:21:58 CEST 2003

Ich habe die Nerven verloren und dann doch wieder neu installiert.
Nach ein bisschen experimentieren lief zwar das CD wieder aber
mit den Brenner und der 2. Platte habe ich nicht geschafft.
Hier mal meine /etc/fstab von meinen Rechner:

/dev/hda6 / xfs defaults 1 1
none /dev/pts devpts mode=0620 0 0
/dev/hdc1 /home xfs defaults 1 2
none /mnt/cdrom supermount
dev=/dev/hdb,fs=auto,ro,--,iocharset=iso8859-15,codepage=850,umask=0 0 0
none /mnt/cdrom2 supermount
dev=/dev/scd0,fs=auto,ro,--,iocharset=iso8859-15,codepage=850,umask=0 0
0
none /mnt/floppy supermount
dev=/dev/fd0,fs=auto,--,iocharset=iso8859-15,sync,codepage=850,umask=0 0
0
/dev/hda1 /mnt/windows vfat iocharset=iso8859-15,codepage=850,umask=0 0
0
none /proc proc defaults 0 0
/dev/hda5 swap swap defaults 0 0

Da werde ich echt nicht schlau draus.
Das ist der Grund warum ich lieber Programmiere. Wenn ich erst mal
was begriffen habe, habe ich die nächsten  Jahre Ruhe. Beim
administrieren kann man mit jeder Version wieder von vorne
anfangen. "Wo ist mein Brenner, mein Modem, mein X,
mein Bla und Blub..." Bücher sind ja schon teuer genug. Linux
Bücher zu kaufen ist bei einer Halbwertszeit von ca. 6 Monaten
fast sinnlos. Meine C-Bücher werde ich in 10 Jahren noch benutzen
können.

Na, ich habe mein 256 Mb RAM  in die alte Kiste rein gesteckt und
dann ging das mit der Installation. Um 2 Uhr war ich fertig 5
Stunden später klingelte mein Wecker.

Gruß Olaf

--
"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"