[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Di Jul 29 10:37:41 CEST 2003

On 2003-07-28T10:56:07+0000, Stefan Bund wrote:
> Ich habe jetzt pl?tzlich zwei Dateien (obs noch mehr sind wei? ich
> nicht), die ein '/' im Namen haben ... also nicht als
> Verzeichnistrenner. Mit ls kann ich die Anzeigen, aber alles andere
> geht in die Hose ... logisch.

Sehr komisch. Wenn schon nicht der Name, vielleicht sagt Dir das
Dateidatum etwas ueber den Erzeuger?

Zum Loeschen der Datei: Ich wuerde versuchen, das Verzeichnis (wo
also der Name der Datei vermerkt ist) zu editieren. Entweder via
debugfs (nur fuer ext2?), mit dd und 'vim -b' oder direkt mit einem
Disk Editor (lde habe ich noch nicht probiert, sieht aber ganz
vielversprechend aus).

Backup und fsck nicht vergessen :)

Kendy

--
<stolen from yet another list>
Apparently a teacher has been arrested in the UK in possession of