[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jul 29 14:01:07 CEST 2003

On Tue, 29 Jul 2003, Stefan Bund wrote:

> Falls ich den Weg gehen muss, würde ich mit dem Disk-Editor einfach
> die '/' in '_' umwandeln ... danach sollte ich wieder drauf zugreifen
> können ... aber davor grauts mir noch ein bischen :-)

Vorsicht - Du hast geschrieben, dass ein Fall auf dem reiserfs liegt. Und
das ist kein klassisches Filesystem und eher eine Datenbank..

Ich kenne die Interna von Reiserfs nicht, aber ein Datenbankfile kann man
mit 'nem Hexeditor ziemlich gut zerschiessen..

Vielleicht gibt es ja auf dieser Liste einen Experten fuer reiserfs.

Der koennte denn auch sagen, ob man nicht vielleicht den Dantenbankeintrag
fuer Deine kaputte Datei oschen kann. Mein Unterbewusstsein hat da mal was
von einer reiserfs-API vorbeirauschen hoeren..

Was immer Du tust - ich hoffe, Du weisst, wie ein Backup aussieht;-)

Gruss
Peter