[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mi Jul 30 10:12:33 CEST 2003

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:
> On Wed, 2003-07-30 13:11:44 +1000, Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de>
>
> Viel Spaß.
>
> ./linux/fs/namei.c:link_path_walk() ist Dein Freund...

:-) Vieleicht versuche ich das sogar wirklich mal ... dann habe ich
wenigstens wieder einen neuen Grund, warum ich Linux benutze *g*.

Das erinnert mich an einen Hack, den ich für vmware gebastelt hatte
... wenn ein Prozess mit dem namen vmware nach der Urzeit fragt, gib
ihm einfach immer die selbe Zeit ... und die lag natürlich innerhalb
der Demo-Lizenz-Frist :-) das hat auch spaß gemacht :-)

> Sowas programmiert man in Firmen. Da sind schnelle, böse Hacks erlaubt.

*g* wo arbeitest du?

> Laß' es uns hier grundsätzlich richtig machen und das, was eigentlich
> verboten ist ('/' im Dateinamen) einfach wieder geraderücken.
> -> Diskeditor.

Aber die andere Lösung is einfach sexy :-)

> ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.0-test2.tar.bz2
>
> Die Doku ist an der Endung .c zu erkennen.

*breitgrins*

Ste*im kernel source code wühlend*fan

--
Stefan Bund, Dipl.Phys.                   a   r   T   e  c      _____
Entwicklung, Administration               visual solutions     / |  /|

Gottfried-von-Cramm-Weg 35-37 | Berlin | 14193 | http://www.artec-berlin.com