Zeitauskunft (war: Re: [linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen)

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mi Jul 30 11:52:30 CEST 2003

"Baerwaldt, Ralf" <Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com> writes:
> Kannst du mir mal den Hack zur Verfuegung stellen ?
> So etwas moeglichst noch mit Aufrufparameter (Programm -> Zeit)
> haette ich immer wieder mal gebraucht.

Au weia ... so hübsch war das nicht gelöst. Das ganze war fest in den
Kernel einkompiliert -- sowohl die Zeit als auch der Programmname. Als
Modul ist das meines erachtens auch nicht realisierbar ... wenn man
nicht beim Moduleinfügen die Syscalltabelle umschreiben will.

Um das ganze dann Programmabhängig zu machen bräuchte man am besten
auch noch ein /proc-interface o.ä. Interessantes Projekt :-)

Im Prinzip ließe sich das bestimmt auch mittels LD_LIBRARY_PRELOAD
(aka fakeroot oder checkinstall) lösen, aber da weiß ich nicht, wie
das geht.

Ich schaue mal nach, ob ich das noch finde. Sind nur ein paar Zeilen
code ...

[such]

gefunden ... ich hoffe keiner beschwehrt sich, wenn ich das hier kurz
dranhänge. Ich glaube, der patch war für irgend einen 2.2.x Kernel,
aber bitte nagel mich nicht fest :-)

--
Stefan Bund, Dipl.Phys.                   a   r   T   e  c      _____
Entwicklung, Administration               visual solutions     / |  /|

Gottfried-von-Cramm-Weg 35-37 | Berlin | 14193 | http://www.artec-berlin.com