[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Jul 30 13:06:39 CEST 2003

On Wed, 30 Jul 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.0-test2.tar.bz2
>
> Die Doku ist an der Endung .c zu erkennen.

Und dokumentiert wird damit eine C-Toolbox zum Schreiben eines Virus, der
sich dann mittels make install und reboot weiterverbreiten laesst?

Mal im Ernst - mit dem Quelltext kannst Du sicher eine Menge Details
rausfinden.

Ich bezweifele aber, dass auch nur ein Dutzend in dieser Welt daraus
Konzepte und - fuer mich besonders interessant - konzeptionelle
Unterschiede zu anderen Unix-artigen Systemen erkennen kann.

Ich habe gelegentlich schon Probleme, mir Vertrautes und ueber RFC
Genormtes im Linux-Code auch nur wiederzuerkennen.

Gruss
Peter