Zeitauskunft (war: Re: [linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mi Jul 30 13:20:11 CEST 2003

On Wed, Jul 30, 2003 at 12:52:59PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> funktioniert hier aber nicht, da LD_PRELOAD-libs
> nicht auf setuid-Programme (vmware ist sowas!!!) angewandt werden.

irrelevant, wenn du es gleich als root startest. :)

ich würde aber einfach mal im netz suchen. ich wette, es gibt bereits
einen kernel-patch, der konfigurierbare cheat-features enthält, also
programmbezogen datum "anpassen", dateien faken, etc. - sowas bildet
schließlich die grundlage eines ordentlichen root-kits, von denen es
wohl auch reichlich gibt, so daß auf jeden fall eine breite code-basis
verfügbar ist, auf die man hätte aufsetzen können. :)=

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!