[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 30 19:30:29 CEST 2003

On Wed, Jul 30, 2003 at 08:42:41AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Viel Spaß.
>
> ./linux/fs/namei.c:link_path_walk() ist Dein Freund...

> Richtig.

> Sowas programmiert man in Firmen. Da sind schnelle, böse Hacks erlaubt.

Heheh, der war gut. :)

> Laß' es uns hier grundsätzlich richtig machen und das, was eigentlich
> verboten ist ('/' im Dateinamen) einfach wieder geraderücken.
> -> Diskeditor.

Naja, wenn das ein "zufälliger" und einmaliger Fehler war, ist
das auch nicht schön, es so zu machen, klingt aber akzeptabel.

Womöglich hat das Ganze Problem aber eine systematische Ursache,
und da wäre es sinnvoll, diese auch zu finden und zu beheben...

Da hilft wohl am besten mal eine Anfrage in Newsgroups, denn
da lesen ja mehr leute mit auf alss der mickerigen Mailingliste
hier.

> ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.0-test2.tar.bz2
>
> Die Doku ist an der Endung .c zu erkennen.

Naja, das ist natürlich ein blöder Scherz.

Ist zwar schön, wenn man sich im Kernel auskennt;
aber nicht, wenn man sich da nur auf die Sourcen alleine
Stützen können soll. Das Problem ist nämlich, das die Dokumentation
in den .c-Files meist nur rudimentär vorhanden ist, oder
bereits Kenntnis des Gesamtzusammenhangs voraussetzt.

Ne gute externe Doku ist da bei Linux eben nicht vorhanden. :(

Ciao,
   Oliver