[linux-l] IDE-DMA und 2.4.21-rc6

Oliver Beck manofwar at web.de
Mo Jun 2 12:40:31 CEST 2003

On Mon, 2 Jun 2003 10:26:58 +0200
Oliver Beck <manofwar at web.de> wrote:

> Hatte schon von 2.4.20 auf 2.4.21-rc6 geschraubt, aber scheint nichts
> gebracht zu haben.

Hatte noch einen (etwas betagten) 2.5.66 gefunden und den dazugehörigen
Patch von Alan (ac2) eingespielt. Hat sich aber an der Sachlage nichts
geändert.

Langsam dringt sich mir der Verdacht auf, das das Board bzw. dessen
IDE-Controller nicht mit dem DVD-ROM umgehen kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass durch das sehr kompakten Gehäuse
sich die IDE-Kabel (80-polig für die HD, 40-polig fürs DVD-ROM)
überlagern. Ein wechsel selbiger brachte ebenfalls nichts.
Strahlen die Kabel so sehr ab, dass sich die Signale überlagern/stören?
Wenn ja, was könnte ich daran ändern? Vieleicht das Kabel mit Alupapier
ummanteln? ;)

Langsam krieg ich hier 'n Rappel...vor allem, weil es mal lief...

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)
Drop the 'r' and you'll do just fine.