[linux-l] IDE-DMA und 2.4.21-rc6

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Jun 3 00:17:51 CEST 2003

On Mon, 02 Jun 2003 22:14:35 +0200
Andreas Burkhardt <andreaz at belug.de> wrote:

> Das Kabel ist auf eine Länge von 46 cm limitiert. Diese Meldungen
> selber deuten meistens auf dieses oder ein anderes Hardwareproblem
> hin. Unlesbare DVD zum Bleistift.

Jo, dem ist auch so. Wenn ich 2, 3 DVD's (an)gespielt habe, wars das.
Dann kann ich erst wieder nach ausschalten des Rechners wieder das
DVD-ROM nutzen. Nach einem nochmaligen Umbau in einen anderen Rechner
tritt selbiger Effekt auf. Somit vermute ich auch, das es sich wohl doch
um ein Defekt am DVD-ROM-LW handelt. Werde ich wohl wieder 40,- in ein
neues DVD-ROM stecken müssen.

Und dabei ist es doch noch nicht mal 2 Jahre alt. Dumm, das ich den
Kassenbong nicht mehr habe.
Ich habe hier 2 SCSI-Laufwerke von TEAC, die 5 und 3 Jahre alt sind und
nicht funktionieren. Sind vielleicht langsamer, dafür aber ruhiger und
wie man sieht auch zuverlässiger...werd wohl wieder ein SCSI-LW
besorgen, auch wenn es teurer ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung ;)

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)
Drop the 'r' and you'll do just fine.