[linux-l] vim 6.2, netbeans, java (Diese und das...

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Jun 3 08:53:46 CEST 2003

On 02 Jun 2003 16:56:07 +0200
Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:

> Es gibt ja Themen die immer wieder gut zum provozieren sind.
> KDE vg. Gnome, SuSE vg. Debian und eben auch Emacs vg. Vim...
> Also dann : "Emacs ist schon bei 21.X"

Nunja, das EMacs schon auf bestimmt 20 Jahre Entwicklung auf dem Buckel
hat, ist das auch nicht verwunderlich ;)

Und bitte keinen Emacs vs. Vim-Flamewar lostreten, haben wir davon nicht
schon genug?

> Aber lassen wir das. Interessanter fand ich heute den Blick
> in die Werbung von "Saturn". Es gibt kein Computer mit
> vorinstallierten M$ Office mehr. Nur noch StarOffice und Works.
> wo bei es mir schleierhaft ist, warum sie noch 5.2 Versionen
> von SO nehmen und das bei einen 1700 Euro Nodebook. Überall
> stand in klammern  schön abschreckend, das WinXP bei jeder
> Neuinstallation und bei Komponentenwechsel neu angemeldet
> werden muss. Ich habe das Gefühl das M$ langsam an Boden verliert.

Das mag wohl daran liegen, das die Hersteller/Vertreiber dann mehr Geld
verdienen. SO 5.2 werden sie bestimmt von StarOffice geschenkt bekommen,
zumindest sehr verbilligt.
Man könnte es auch so auslegen, das sie damit die User Überzeugen
wollen, das OS/OS-basierende Software schrott ist. Und da es nicht so
ist, müssen sie veraltete Versionen nehmen, dass der User es glaubt.
Zuzutrauen wäre es...

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)