[linux-l] Verbindungsabrechnung fuer eine Wohngemeinschaft

Andreas Burkhardt andreaz at belug.de
So Jun 8 09:57:08 CEST 2003

Gregor Zattler wrote:

>Meine WG will über 1 Gateway (z. Zt. flui4li, das muss aber nicht
>so sein, ISDN, Zeittakt) Internetdienste nutzen.  Dabei sollen
>die Kosten anteilig auf die WG-Mitglieder berechnet werden.

Etwas fertiges kenne ich dazu auch nicht. Wir haben das damals so gelöst.

1. Kein automatischer Zugang.
2. Jeder hat sich über ein php script an- und abgemeldet.
3. So hatte ich dann die Zeiten.

Ich vermute mal, daß es da wirklich nichts brauchbares gibt, vor allem
auch nichts mit Einzelfallgenauigkeit oder so.

Ist auch heutzutage mit DLS flat und so eher ein esoterisches Problem.