[linux-l] Fehler "NETDEV WATCHDOG : eth0: transmit timed out"

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Jun 10 03:31:24 CEST 2003

Am Mon, 2003-06-09 um 13.28 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Kommt die Meldung da sofort, oder erst nach 1..5 sec?

_mit_ verzögerung. eher 5 als 1 sec.

> Grundsätzlich ist das richtig - PCI IRQs können geshared werden. _Aber_
> man kann IRQs bei den heutigen Chipsets ein wenig tunen. Dann bekommst
> Du hier oder da vielleicht noch die ein oder anderer Microsekunde
> heraus. Effekt kann dann aber sein, daß IRQs verschluckt werden.

mal sehn, wo ich die BIOS parameter zusammenkriege.
muss aber noch bis samstag warten.arbeit.

> Jup. So ist das. Sieht komisch aus. Vor allem, weil Du oben "cat
> /proc/modules" d'Rüberschreibst und dann (leider nur auszugsweise und
> nicht im Original) den Inhalt von /proc/interrupts angibst.

:-)   sorry, kommt davon, wenn man das mit der hand abschreiben muss..

ich denke, das wesentliche war da.

> Na, das war'n eher andere Sachen:)

das phänomen war identisch, die therapie? portmapper? don´t know. man
wird alt. vielleicht war´s auch ´n BIOS update, was hielf.

--
roland at penzin.de                          icq: 141928574

tel.: +49 [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]