[linux-l] PHP & Apache

Bernd Muent muent at euroscript-ls.de
Mi Jun 11 14:39:50 CEST 2003

heiko schrieb:

> Es hapert ja nicht nur an den Datenbanken sondern auch wenn ich
> beispielsweise ein simples Textfeld (textarea) angebe und sage er soll mir
> den Inhalt auf einer neuen Seite präsentieren. Der echo-Befehl wird
> angezeigt, aber nicht der eigentliche Textfeld-Inhalt. Ich hatte mir da ein
> Beispiel aus dem Netz gezogen, bei mir funktionierte es nicht, aber bei einem
> Freund...

Also, aus deinen etwas unklaren Angaben ist mir wirklich nicht klar, ob bei dir
PHP-Seiten nun interpretiert werden oder nicht.

Was passiert denn bei einem simplen test.php mit
<? phpinfo(); ?>

Quelltextausgabe oder korrekt eine lange Webseite mit 1000 Angaben?

Wenn ersteres, dann liegt es wirklich an der httpd.conf.
Dort bedarf es folgender Einträge an den richtigen Stellen:
LoadModule php4_module        libexec/libphp4.so
AddModule mod_php4.c
AddType application/x-httpd-php .php

Gruß, Bernd

--
Bernd Münt                         Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Language Services GmbH  Zentrale:  030/69032-300
Grimmstr. 23                       Mail: muent at euroscript-ls.de
10967 Berlin                       Web:  http://www.euroscript-ls.de