[linux-l] PHP & Apache

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Mi Jun 11 14:50:34 CEST 2003

heiko wrote:

> Also Schreib- / Leserechte sind alle vorhanden.
>
> Es hapert ja nicht nur an den Datenbanken sondern auch wenn ich
> beispielsweise ein simples Textfeld (textarea) angebe und sage er soll mir
> den Inhalt auf einer neuen Seite präsentieren. Der echo-Befehl wird
> angezeigt, aber nicht der eigentliche Textfeld-Inhalt. Ich hatte mir da ein
> Beispiel aus dem Netz gezogen, bei mir funktionierte es nicht, aber bei einem
> Freund...

Du verwendest vielleicht eine PHP Konfiguration, bei der
REGISTER_GLOBALS auf "off" ist. Das bedeutet, dass zum Beispiel eine
GET-Variable nicht mehr als globale vordefinierte Variable zur Verfügung
steht, sondern explizit über die "Superglobals" referenziert werden
muss. Seit PHP 4.2.0 ist das default. Siehe auch
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php

Axel