[linux-l] GPG-Keys aus Public Key wiederherstellen?

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Mi Jun 11 19:02:27 CEST 2003

Pascal Volk wrote:
> Hallo zusammen,
>
> habe mir neulich einen GPG-Key gefertigt. Allerdings kam der
> _ultimative_ Festplattentod (IBM) vor dem Backup!
>
> Gibt es denn eine Moeglichkeit, aus dem Public Key einen Secret Key zu
> erstellen?
> Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden ...

Wenn Du diese Möglichkeit gefunden hast, verkauf dan Algorithmus an den
Geheimdienst der Dir am meisten dafür bietet und kauf Dir von dem Geld
eine Insel in der Karibik :-)

Im Ernst: Wofür wäre das ganze asynchrone Verschlüsselungsgedöns denn
gut, wenn das möglich wäre? Der Witz dabei ist ja eben, dass man mit
relativ großer Wahrscheinlichkeit den einen Schlüssel nicht aus dem
anderen ableiten kann.

Axel