[linux-l] GPG-Keys aus Public Key wiederherstellen?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jun 11 19:33:25 CEST 2003

On Wed, 2003-06-11 18:41:53 +0200, Pascal Volk <linux-l at edelhost.de>
wrote in message <200306111841.53426 at edelhost.de>:
> Hallo zusammen,
>
> habe mir neulich einen GPG-Key gefertigt. Allerdings kam der
> _ultimative_ Festplattentod (IBM) vor dem Backup!
>
> Gibt es denn eine Moeglichkeit, aus dem Public Key einen Secret Key zu
> erstellen?
> Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden ...

Naja, mit Deinem PC wird's schwierig, den 2ten Teil des Schlüssels zu
berechnen. Besser, Du generierst Dir einfach einen neuen Key. (...und
den alten solltest Du mittels Deines separat gespeicherten revocation
certificate kaputtmachen.)

Einfacher mit der key recovery wird's, wenn Du Dir einen
Quanten-Computer kaufst; der kann das in kürzester Zeit. Allerdings sind
die noch nicht im freien Handel erhältlich.

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));