[linux-l] Warum Server nie eine GUI haben sollten.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Jun 17 11:39:11 CEST 2003

Am Son, 2003-06-15 um 23.57 schrieb Soeren Sonnenburg:
> [...]
>
> tja, wenn du objekt orientiert programmierst musst du schon gtkmm
> nutzen... und da geht es problemlos.
> http://gtkmm.sourceforge.net/gtkmm2/docs/tutorial/html/apb.html
>
> zugegebenermassen konnte man signale bei qt mit so komischen befehlen
> hin und her verbinden, musste dann aber noch nen preprocessor drueber
> jagen. schicker wird es dadurch IMO aber auch nicht...
>
> hmmhh und mir ist ziemlich egal ob gtk3 auf java,C# order sonst
> irgendner API aufsetzt solange opensource.

Ja, ich habe nur  immer das Gefühl, das die Leute die C++ ablehnen
und Qt ablehnen und die "reine Lehre" (C und GTK+) hochhalten,
programmieren nur aus Linux-User-Programmierer-Workshops kennen und
selber kaum ein Stück Code geschrieben haben, der lang genug
gewesen währe um ihn auch nur auf zwei Dateien verteilen zu müssen.
Selbige haben dann mal ein Interview über Cox, Stallman oder Torvalds
gelesen und das diese C benutzen. Bei allen Respekt für Martin Luther
King werde ich mir deshalb aber keine Schuhcreme in's Gesicht schmieren.
Kurz um, was ich damit sagen will ist: Soll jeder so Programmieren
wie er es für richtig hält aber bitte nicht die Intelligenz andere
in Frage stellen, nur weil sie sich für ein anderen Weg entscheiden.
Das verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit FREIER Software.

--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!