[linux-l] Warum Server nie eine GUI haben sollten.

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Di Jun 17 17:29:12 CEST 2003

> Soll jeder so Programmieren
> wie er es für richtig hält aber bitte nicht die Intelligenz andere
> in Frage stellen, nur weil sie sich für ein anderen Weg entscheiden.
> Das verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit FREIER Software.

Ich finde toll, daß es hunderte Computersprachen gibt - oder tausende
menschliche Sprachen - sobald ich nicht brauche, etwas zu verstehen.
Natürlich lernt man von anderen Sprachen irgendwas, z.B. ich programmiere
jetzt viel mehr rekursiv in Java, seitdem ich ein bißen Lisp gelernt
habe. Aber wiederrum scheint mir alles ein bissen zu viel. Daß es Bash
und C gibt macht Sinn, aber warum Java,Python,C# !? Würde nicht eine
reichen ?
Und wenn Swing so schön und übersichtlich ist, warum denn QT,Gtk und Co.
!?
Ist das nicht Energieverschwendung ?

Iván Villaneu.