[linux-l] Katz und Maus-Spiel mit dem OS

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Jun 18 01:20:55 CEST 2003

Hi!

Mit dem XML wird es wohl nicht "die_Lösung"  geben.
Da werde ich noch ein bisschen experimentieren.

Bis dahin habe ich mich erst mal damit begnügt, das
alle User auf einen Datenbestand  zugreifen. Aber
auch da gibt es unerwartet Probleme:

Ich habe einen extra User für das Programm angelegt,
in dem alle Dateien abgelegt sind. Alle User die
das Programm  nutzen sollen/dürfen sind Mitglied
der Gruppe vom "Spezial_User". Das Verzeichnis
des Spezial-User hat die Zugriffsrechte vom root
auf 770 gesetzt bekommen. Klappt auch so weit...
...AAABER!!!...nach ein paar Stunden/Minuten werden
- wie von Geisterhand - die werte wieder auf rwxr-xr-x
gesetzt.

Ein etwas verwunderter Olaf wünscht allen eine gut
Nacht.

--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!