[linux-l] MTA MDA Empfehlung

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Jun 18 20:36:48 CEST 2003

Hallo Liste,

ich hätte gerne eine Empfehlung von euch.
Ich benutze z.Z. bei mir zu Hause mutt, ssmtp, einen DSL-mainstream-ISP,
und seine POP3-Server.
Mir dauert aber beide Richtungen zu lange: mails holen und mails
versenden, da mutt immer wartet, bis eine Email geschickt wurde. (ssmtp
is "synchronously").
Muss ich ein Wochenende investieren, um fetchmails und/oder sendmails
und/oder procmails Docs/FAQs zu lesen, um sie bei mir zu konfigurieren ?
Oder gibt es eine einfachere Weg ?
Ich möchte nur die Emails von meinem POP3-Account jede Stunde holen,
damit ich sie sofort lesen kann, wenn ich mutt starte, und
meine Emails im Hintergrund verschicken, mehr nicht.

Danke,
Iván Villanueva