[linux-l] Katz und Maus-Spiel mit dem OS

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Jun 19 16:15:41 CEST 2003

Am Don, 2003-06-19 um 01.02 schrieb Olaf Radicke:
> Das hat leider alles nix gebracht. ich werde mal Morgen versuchen
> ein Gruppenverzeichnis außerhalb von /home an zu legen. Vielleicht
> läuft im Hintergrund ein Skript und überprüft zyklisch die Datei-
> Recht und setzt sie ggf. zurück.

Ich habe die Datenbäume in in ein Ordner unter /var verschoben
und der Gruppe dem Ordner zugewiesen (oder umgekehrt - egal).
Jedenfalls bleiben die Rechte jetzt  erhalten. Muss also ein
tool im Hintergrund laufen, was /home überwacht. Da die Angaben
zu den Sicherheitstools spärlich sind, lässt sich die Annahme
nicht so leicht überprüfen.

MfG Olaf

--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!