[linux-l] Katz und Maus-Spiel mit dem OS

Martin Peikert lists at nolog.org
Mo Jun 23 09:00:12 CEST 2003

Hallo,

Ivan Villanueva wrote:
> [...]

ACK.

Ivan, ueblicherweise teilt man mit, wen man da zitiert.

> Ich bin auch ein Mist Linux Anfänger, und ich habe nichts dagegen,
> daß andere Anfänger hier das schreiben, was sie glauben. Dafür gibt
> es hier

Es ist mir, ehrlich gesagt, scheissegal, was andere _glauben_. IMHO geht
es hier um Linux, nicht um Meinungsaustausch in Glaubensfragen. Und hier
aus Faulheit Mist zu erzaehlen ist einfach zum kotzen.

> Andere, die, wenn Sie etwas Zeit haben und gut gelaunt sind, es
> korrigieren können, wovon ich sehr viel lerne und dankbar bin.

Und der "schlechtgelaunte" Rest soll den Mist trotzdem lesen? Dem kann
ich nicht zustimmen. Wenn jemand zu faul ist, die eine oder andere
man-page zu lesen oder eine Suchmaschine zu nutzen und anstatt dessen
seine Unwissenheit (ich zitiere: "Was ist umask?") hier in der Liste
veroeffentlicht, dann kann er sich auch einen Satz rote Ohren abholen.
Er hat sie sich redlich verdient.

GTi
P.S.: Ja, ich kann procmail benutzen. Ja, ich mache das auch.