[linux-l] schnell emails aus dem Desktop

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mo Jun 23 11:59:16 CEST 2003

Ich denke, meine Erfahrungen aus dem Wochenende kann für jemanden hier
nutzlich sein. Ich wollte meine Emails aus meinem Desktop PC sofort
lesen und schicken, ohne Unbedingt eine MTA (z.B. postfix) installieren
zu müssen.
Ich habe folgende kombination einfach perfect gefunden und sogar alleine
installiert, was seine Einfachheit eindeutig beweisst:
getmail + mutt + ssmtp

- getmail holt die Post von verschiedene Server, z.B. POP3s und speichert
  die in Maildir order Mbox format. Getmail kann man ausführen, wenn man
  online geht, oder jede Fünf Minuten, wenn man ständig online ist.
- mutt als MUA
- ssmtp zu versenden an eine externe SMTP Server. ssmtp kann sich
  authentifiezieren bei dem Server.

Gruß,
Iván.

P.S. Ich habe auch das neueste mldonkey installiert. Jetzt geht meine
sharing downloads 5 mal schneller und funktioniert gleichzeitig mit
mehrere Netzen.