[linux-l] Katz und Maus-Spiel mit dem OS

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Jun 23 07:31:30 CEST 2003

* Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [23.06.03 05:52]:

> Ich bin auch ein Mist Linux Anfänger, und ich habe nichts dagegen, daß
> andere Anfänger hier das schreiben, was sie glauben. Dafür gibt es hier
> Andere, die, wenn Sie etwas Zeit haben und gut gelaunt sind, es
> korrigieren können, wovon ich sehr viel lerne und dankbar bin.
Da bin ich grundlegend anderer Meinung. Dies ist im wesentlichen eine
technische ML. Sicher dient sie dazu Anfängern die Techniken näher zu
bringen oder die Hintergründe zu erklären.

Sie verkommt aber, wenn hier Halbwissen oder falsche Aussagen getroffen
werden. Das hilft niemandem, den Hintergrund zu verstehen.

Der nächstbeste Anfänge läuft los und macht eine
find . -type f -exec chmod u+s \{\}; als root ... weil dann endlich
alles funktioniert ...

Wenn du die Glaskugel liebst, installier Win98 und staune jeden Tag aufs
neue, wie es (nicht) funktioniert :-)

Gruß Thomas