[linux-l] Gleiche HD und Eth, aber Rechner anders

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jun 26 16:26:18 CEST 2003

Hi,

habe meine Platte und die Netzwerkkarte - beide
vorher lauffähig - in einen anderen rechner gestöpselt
(weil der alte Rechner vorher in die ewigen Jagdgründe
eingegangen ist...

Das System sollte also eigentlich die Netzwerkkarte
erkennen können. Dat jeht aber nicht.

Ein

ifconfig eth0 up

ergibt:
SIOCSIFFLAGS: Resource temporarily unavailable

Da der Kernel aber die Karte erkennen können müsste,
muß es wohl woanders dran liegen.

Ist möglicherweise irgendwas mit den IRQs verquer?
Oder wo kann's sonst haken?

Habta irjend ne Idee da, wo ich mal suchen könnte?

Ciao,
   Oliver