[linux-l] Gleiche HD und Eth, aber Rechner anders

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Jun 28 00:33:13 CEST 2003

On Fri, Jun 27, 2003 at 10:51:05PM +0200, Oliver Bandel wrote:

> ISA only.
>
> Nix PCI.
>
> Sollte doch nicht so zickig sein?

die pci-isa-bridge um so mehr. jedenfalls wenn es keine isa-pnp-karte
ist. in diesem falle müßtest du rausfinden, welchen irq die haben will
(jumper oder setup-programm vom hersteller) und den entsprechenden irq
im bios-setup von pci/pnp auf isa-legacy oder sowas stellen (das geht
nur, wenn "pci resource management" (oder so) auf "manual" steht).
falls es eine pnp-karte ist (und diese auch im pnp-modus ist - es gibt
umschaltbare!), hilft es ggf., im bios "pnp os installed" auf "no" zu
setzen oder isapnp-support in den kernel reinzukompilieren (oder einfach
die user-space isapnputils (oder so) zu installieren).
eth0 liegt bei mir auf irq5; eth1 auf irq10 - unbenutzte irqs findest du
in /proc/interrupts (nicht). manche treiber vertragen konflikte, andere
wieder nicht. probieren ...

gruß & cu @ BeLIT ;)

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!