[linux-l] Verrueckte Systemzeit

Oliver Beck manofwar at web.de
Sa Jun 28 14:12:08 CEST 2003

On Sat, 28 Jun 2003 13:52:12 +0200
Philipp Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE> wrote:

> Obwohl der Hostname Englisch ist, liefert der Rechner (normalerweise)
> eine nach dem RFC für NTP eine korrekte Zeit. Deshalb sollte man auch
> NTP zum Zeitabgleich nutzen. Andere Protokolle sind dabei nicht so
> hilfreich siehe time und daytime.

Meines Wissens ist time.fu-berlin.de ein ntp-Server.
Oder 'ntpdate' kann auch mit anderen Protokollen umgehen.

Ich ging davon aus, das, wenn ich 'ntpdate time.fu-berlin.de' asbsetze
auch ein ntp-Server angesprochen wird, und wenn dies keiner ist, er mir
eine Fehlermeldung ausgibt. Sicherlich kann ich da auch falsch liegen.

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)
Drop the 'r' and you'll do just fine.