[linux-l] Re: [linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Mär 1 12:12:59 CET 2003

* Steffen Schulz wrote on Fri, Feb 28, 2003 at 16:42 +0100:
> Vielleicht kann man mit standard-tools was zusammenbauen, wie
> for i in cat $image.raw; do echo "$i" > file.$seq; done

warum nicht einfach:

cat $image.raw > file.$seq

> Aber der Trenner zwischen den Werten für i wird hier wie gesagt als
> Sonderzeichen-Kette dargestellt und echo wird mit binärdaten eher
> weniger gut funktionieren...

Na ja, \0 wird wieder nicht funktionieren, ja.

Mal zu inode tables und mkfs. Muß ja nicht unbedingt sein, daß
mkfs die inodes wirklich nullt - kann ich mir kaum vorstellen.
Aber kann natürlich beliebig schwer werden, inodes nachzuparsen,
wenn dieses TASK tool das schon nicht richtig hinkriegt...
Vielleicht geht das aber doch, und Du hast bloß die passende
Option übersehen oder sowas?

oki,

Steffen