[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Mär 2 02:09:38 CET 2003

On Sat, Mar 01, 2003 at 10:35:38PM +0100, Steffen Schulz wrote:
> ich bezog mich aber auf die specs von oben, wegen diesen metadaten.

hab ich doch in der anderen mail geschrieben: dumpe2fs. das hilft schon
ganz gut, denke ich.
und wenn man in google "ext2 file system layout" reinhaut, kriegt man
auch reichlich dokumentation, um das zeug auch tatsächlich zu verstehen.

> Hab das script umgebaut, es ist jetzt noch viel langsamer und filtert
> diese o.g. Blöcke aus.

das finde ich nicht gut. du benutzt heuristik an einer stelle wo du
streng berechenbare daten nehmen könntest. wissen wegzuschmeißen und
durch erratenes zu ersetzen ist nie eine gute idee ...

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!