[linux-l] Modemproblem

Wolfgang Sinn wolfgang_sinn at web.de
Mo Mär 3 16:39:35 CET 2003

Hallo,

folgendes Problem:
1.habe einen Rechner auf dem läuft Linux (alte GoLinux 7 Version)
2.habe ein Modem (PCI), dass habe ich in einen entsprechenden Port
   in den Rechner gesetzt.
Problem: kann das Modem nicht ansprechen.

Vorherige Lösungsversuche:
1. habe einen PPP-Protokolltreiber installiert, somit denke ich, dass
    mein Linux prinzipiell für ein Modem tauglichsein sollte.
2. habe laut Handbuch über Terminal versucht eine Verbindung aufzubauen,
    aber er findet nicht das Modem.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich erfahren über welchen Port ich das Modem ansprechen kann,
    wenn ich es einfach in einen PCI-Stecker gesteckt habe?
2. Gibt es sonst irgendwelche Sachen, die man über den Modembetrieb wissen
   müsste? Eure Ratschläge, Infos im Internet.

Ich sitzte schon lange an dem Problem, und langsam habe ich den Eindruck,
es überhaupt nicht aus eigener Kraft lösen zu können.

Gruss
Wolfgang