[linux-l] Ist das ein Problem?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Mär 5 07:42:41 CET 2003

* Schlomo Schapiro wrote on Tue, Mar 04, 2003 at 09:53 +0100:
> Nuja, ich würde sowas auch nie im Leben mit yast machen !!! Kernel
> installieren, reboot, reiserfstools, modutils installieren und gut is

Du hast dabei
/usr/src/linux/Documentation/Changes, Section "Current Minimal
Requirements" einfach ignoriert? Klar kann man ein 2.4er Kernel
auf einer aktuellen Distri verwenden, aber bei alten ist das wohl
nicht mehr so einfach...

> Für nen Produktion-Server würde ich sogar den Kernel statisch
> kompilieren, dann sind modutils auch egal (und man hat nen
> kleinen Schutz gegen rootkits, die sich als Modul in den Kernel
> laden !).

Dann muß ich einen neuen kompilieren, wenn mal ne Netzwerkkarte
kaputt geht, und getauscht werden muß, wie's früher mal war...
Hat alles so seine Nachteile...

oki,

Steffen