[linux-l] fsck

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mi Mär 5 14:39:45 CET 2003

On Wed, 5 Mar 2003, Ralph Angenendt wrote:

> Sehr seltsam - hättest du jetzt deine ext2-Systeme mit einem 2.2xer
> Kernel und den dazu passenden e2utils erstellt und dann auf einem System
> mit einem 2.0xer Kernel und den dazu passenden Utils ein Problem, dann
> könnte ich obige Meldung nachvollziehen, da es irgendwo zwischen 2.0x.
> und 2.2.x ein "Upgrade" von ext2fs gegeben hat.

Mmmhhh, interessanter Hinweis. Nochmal die logs und
/usr/src angeguckt.
Das ist eine Suse Distribution bei der ich aber
irgendwann einmal einen eigenen Kernel gebacken hab.
Es war aber immer ein 2.2.14er Kernel. Das kann alles
nicht sein, zumal genau dieser Kernel vor einer Woche
noch lief (ich zweifele langsam an mir selbst, aber da
ist einfach kein anderer Kernel, der hätte laufen
können)

> Aber so finde ich das schon sehr seltsam. Bist du sicher, dass du die
> passenden ext2utils hast?

Ich habe selber keine eigenen installiert. Zur
Sicherheit hab ich ja deswegen die Knoppix 3.1 CD
gebootet. Da ist ein 2.4 irgendwas drauf mit sicher
ziemlich aktuellen Tools.

Irgendwie ist das sehr nebulös.

Gruß,
Toby