[linux-l] fsck

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Fr Mär 7 13:40:56 CET 2003

On Fri, 7 Mar 2003 henrik at hempelmann.com wrote:

> Cool! Du hast eine Arcon Powertec Partitionstabelle :-)
> Echte Raritaet!

Öhhhh.... um was bin ich jetzt schlauer?
Woran erkennt man die?
Der MBR liest sich genauso wie man sich das vorstellt.

Noch ne zweite Sache: Ich bin mittlerweile auf dem
Trichter, daß vermutlich irgendwas mit der Geometrie
nicht stimmt. Ich hab versucht, dem Kernel die Platten-
geometrie mit hdd=.... mitzugeben, aber dann stimmt
immer nur entweder das logische oder das physikalische
Mapping. Wie kriege ich denn die beiden Eintraäge in
/proc/ide/hdd/geometry unabhängig voneinander
eingestellt?

Gruß,
Toby