[linux-l] POP3S Problem RedHat - Fetchmail

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Sa Mär 8 15:24:28 CET 2003

dmcleod at gmx.net wrote:

> Hi,
>
> nochmal zum POP3s Problem, wenn ich mit fetchmail meine Mails hole
> geht alles:

Für sehr seltsame Werte von geht, oder?

> [root at gaia root]# fetchmail --ssl -u duncan localhost
> Enter password for duncan at localhost:
> fetchmail: Server CommonName mismatch: localhost.localdomain != localhost

Der CommonName in deinem SSL-Zertifikat stimmt nicht mit dem Servernamen
überein. Eventuell solltest du das mal korrigieren. Und zwar
wahrscheinlich nicht auf localhost, sondern auf den Namen, der mit der
IP-Adresse verbunden ist, die auf dem Interface liegt, von dem sich die
anderen Hosts die Mails abholen.

Ralph