AW: [linux-l] Problem mit Mutt und IMAP

Rainer Flicker r.flicker at nexgo.de
So Mär 9 22:06:58 CET 2003

Hallo,

> Diese Zeilen werd ich mal einfügen, allerdings hat mein Kollege die auch
> nicht mit drin, und bei dem geht es. Die 5 Zeilen die ich in der ersten Mail
> geschrieben hab, mehr brauchte er nicht. Das Problem scheint wirklich nur am
> Benutzernamen zu liegen. In meinem Logfile taucht immer ANONYMOUS auf, es
> sollte aber martin drinstehen. Nur bei mir tut es das nicht. Und das
> verstehe ich nicht. Das is ja nich das erste mal das ich mit Mutt arbeite.
Was steht denn in der Datei "/etc/imapd.conf" ?
Und wie authentifiziert der imapd die Benutzer? (sasl, ...)

Wenn Du keine Authentifizierung mit "ANONYMOUS" erlauben möchtest, und
das möchtest Du höchst wahrscheinlich nicht, so musst Du in die Datei
"/etc/imapd.conf" folgende Zeile einfügen:
allowanonymouslogin: no

Grüße

Rainer