[linux-l] DVB-T: MPEG2-Import unter Linux/Mac?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Mi Mär 12 22:54:34 CET 2003

Hallo,
Am Mittwoch, 12.03.03 um 22:37 Uhr schrieb Hannes Stein:
> - Gibt es fuer das in Berlin ausgestrahlte digitale terrestrische
> Fernsehen einen Receiver, der den MPEG2-Strom an einen Rechner mit
> MacOSX oder Linux schicken kann (hab sowas von Haupauge fuer Win
> gesehen)?

Ich hatte vergessen, meine Links direkt mitzuschicken...
Also, es ginge mir wirklich um eine Set-Top-Box fuer DVB-T, die einen
USB/Firewire/Ethernet-Ausgang hat, ueber den man die MPEG2-Streams auf
den Rechner ziehen kann. Scheinbar gibt es eine PCI-Karte, die das
unter Linux kann:
http://www.technotrend.de/english/products/pcproducts2-2.html
Aber ich will mir nicht zwei Teile kaufen, eine fuern TV, eine fuern PC.

http://www.linuxtv.org/
war ein erster guter Einstieg, google findet auch das ein oder
andere... aber wirklich hilfreich war das bislang nicht. Vielleicht hat
ja noch wer einen praxiserprobten Tip?

Hannes
Hannes Stein
hannsens at macnews.de