[linux-l] cvs

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mär 13 09:13:38 CET 2003

* r.flicker at nexgo.de wrote on Mon, Mar 10, 2003 at 09:58 +0100:

> Damit wird das repository readonly ausgecheckt. Der Benutzer, der
> eine Datei ändern möchte, muß erst "cvs edit <filename>" aus-
> führen (wenn er nicht unglücklicherweise "chmod" verwendet).

Ist das nicht eh so, wenn "watch on" ist? Jedenfalls ist das
wirklich ne schöne Funktion! Wobei cvs edit leider nicht wirklich
viel nützt, da dieses Kommando aus irgendwelchen Gründen nicht
warnt, wenn bereits jemand editiert. Ich würde das so haben
wollen:

$ cvs edit file
[cvs] There are editors currently:
[cvs] anna, karl
$

oder sowas in der Art. Gibt's da auch einen Trick, außer ein cvs
editors wrapper basteln?

Was meinst Du mit "locken"?

> Aha, hab mich bisher eher auf die einfacheren cvs Anwendungen-
> möglichkeiten beschränkt, daher war $CVSROOT auch ausreichend.

Yep, klar! Wollte nur betonen, daß das toll ist, das man CVSROOT
eben nur einmal braucht. :)

oki,

Steffen