[linux-l] cvs

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Mär 14 18:52:57 CET 2003

* r.flicker at nexgo.de wrote on Fri, Mar 14, 2003 at 12:37 +0100:

> Ist aber die einzige Möglichkeit, wenn man "reserved checkouts"
> haben möchte, oder?

Na ja, in der Praxis meist Telefon, Abends und schnell ändern :-)

Und einen Maintainer definieren, der ändert, die anderen geben
nur Hinweise. Hilft dann auch.

Ein Word Dokument mit verschiedenen Versionen einfach nur
ungeändert abspeichern kann ja schon zu Theater führen... Na ja.

> Gibt es Word-merge-Programme?

Na ja, Word "Dokumente zusammenführen".

> Ich stelle mir das "mergen" etwas schwierig vor, da ja sogar
> Microsoft Probleme hat

Ja, ohne Ende! Hab mal ein komplizierteres Doc (50 Seiten,
Bilder, Verzeichnisse und sowas) zweimal gespeichert, einmal auf
seite 5 was geändert bzw. "überarbeitet", dann wollte ich
zusammenführen, und Word meinte, da seien schon andere Änderungen
drin oder hat so ziemlich das komplette Dokument ändern wollen.
Manchmal meinte Word auch, eine Änderung zu übernehmen und dann
erst abzubrechen. Kurz: nicht zu gebrauchen, fand ich. Totales
Chaos jedenfalls. Dann lieber Copy&Paste. Man hat ja sonst nichts
zu tun...

oki,

Steffen